Unser Vorstand

Malte Meitz

Malte Meitz

Ich bin seit Juni 2021 Vorstandsmitglied, zuständig für die allgemeine Geschäftsführung. Als Ausgleich zum Beruf hat mich viele Jahre der Lauf- und Radsport begleitet. Mit der Rückkehr nach Hildesheim war für mich klar, dass ich sportlich neu Fuß fassen muss. Seit 2018 bin ich daher bei TriAs Hildesheim aktiv und baue nun meine Fähigkeiten im Schwimmen auf.

Felix Schattmann

Felix Schattmann

Ich mache Triathlon seit ich denken kann - es wurde mir von meinem Vater in die Wiege gelegt. Auch wenn ich heutzutage weniger zum Training komme, als ich gerne würde, bleibt der Sport doch ein zentraler Teil meines Lebens. Ich freue mich, dass ich TriAs als Vorstand für Finanzen jetzt etwas zurückgeben kann.

Noch kein Bild vorhanden

Nina Pape

Bei TriAs bin ich durch meine Tochter gelandet. 2011 begann sie mit Triathlon und ich konnte damals gar nicht glauben, dass das Spaß machen kann. 2012 nahm ich dann erstmal am Lauftraining teil, durch das Rookie-Programm habe ich kurze Zeit später auch das Schwimmen gelernt. Und schon hat mich der Triathlon-Virus infiziert und ich bin in der Verbandsliga für unsere Mannschaft gestartet. Die Freude an unserem Sport habe ich in den vergangenen Jahren auch gerne als Trainerin an die Kinder weitergegeben. Da mir der Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen wichtig ist, habe ich 2019 den Posten im Vorstand als Jugendwartin übernommen.

Elisabeth Schindehütte

Ich betreibe seit ich 14 Jahre alt bin Ausdauersport, zunächst aber nur im Laufen und Radfahren. Zudem habe ich intensiv Reitsport betrieben, der musste jedoch letzten Sommer dem Triathlon weichen. Da ich aber nicht immer alleine trainieren wollte, war ich auf der Suche nach einem Verein und bin nun seit Herbst 2019 Mitglied bei TriAs und seit Juni 2021 zuständig für den Vorstand Sport. Mit dem Schwimmen musste ich mich erst anfreunden, jetzt machen mir alle drei Disziplinen sogar gleich viel Spaß! Besonders toll finde ich lange Radausfahrten in der Gruppe im Sommer.

Felix Möller

Felix Möller

Über die Laufschule Anlauf bin ich 2016 zu TriAs Hildesheim gekommen. Ich laufe inzwischen über 10 Jahre regelmäßig und nehme gerne an Volksläufen in der Region, aber auch an familiären Landschaftsläufen bis Marathondistanz etwas weiter entfernt teil. Auch findet man mich gelegentlich im Hildesheimer Wald auf dem Mountainbike oder in der Boulderhalle. Mit der Übernahme des Vorstand Öffentlichkeitsarbeit im Jahr 2021 möchte ich mich auch sportlich in Richtung Triathlon entwickeln.

Pascal Lambrecht

Pascal Lambrecht

Ich bin noch relativ neu bei den TriAs, mache aber schon gefühlt mein ganzes Leben lang Sport. Früher habe ich mich viel ausprobiert, bin aber immer nebenbei gelaufen. Als ich dann bei der DLRG mit dem Schwimmen begonnen habe, kam ich auf die Idee, mit Triathlon anzufangen und bin seitdem davon begeistert. Anfang 2021 bin ich dann TriAs beigetreten und bin seit Juni 2021 verantwortlich für den Vorstand Veranstaltungen.

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim

 
Wir benutzen Cookies
Wir können teilweise wieder Training abieten. Details können bei unseren Trainer*innen und den Vorstand erfragt werden.