TriAs auf dem "Monte Müllo"

TriAs auf dem Monte Müllo

Am Sonntag, 20.08., stand der nächste Triathlon Landesliga (TLL)-Wettkampf für unsere Damen und Herren in Hannover-Altwarmbüchen an. Zum Glück war es nicht so heiß und schwül wie am Samstag einen Tag zuvor, auch die frühe Startzeit gegen 10:30 Uhr entschärfte die spätsommerliche Wärme.

Nach dem Schwimmen im Altwarmbüchener See ging es nach einigen hundert Metern Wechselzonenanreise aufs Rad. Unter der A37 hindurch gelangten die Sportler auf das Deponiegelände, um dort eine 10km-Rundkurs zwei Mal zu durchfahren. Vorbei an lagernden Gelben Tonnen, die auf Ihre Auslieferung in Hannover warteten, musste der Monte Müllo erklommen und nach einem scharfen Wendepunkt wieder heruntergefahren werden. Auch der abschließende 5km-Lauf führte über die Deponie und durch das an den See angrenzende Wäldchen, bis alle Athleten den Zielbogen zurück am See erreichten.

Unsere Damen erreichten Platz 5 der Teamwertung, Elli sogar Platz 2 der Gesamtwertung und Platz 1 Juniorinnen. Kirstin gewinnt mit Platz 1 die AK W50.

Für die Herren wurde es Platz 12 in der Teamwertung. Christian lässt alle Herren der AK M50 hinter sich und Sven ist von allen TriAssen als erstes im Ziel.

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim