Kinder- und Jugendtriathlon 2023

Am 27.08.2023 haben wir das erste Mal nach der langen Coronapause wieder einen Kinder- und Jugendtriathlon durchgeführt. Die Veranstaltung war Teil der neuen niedersächsischen Schülerserie und ein Erfolg: Über 100 Starterinnen und Starter von Schüler D bis Jugend A haben mit viel Spaß und Ehrgeiz ihren Wettkampf absolviert.

Weil das Gelände am Müggelsee nicht mehr zur Verfügung stand, musste eine neue Location her: Im Zentrum von Hildesheim sind wir mit dem Freibad JoWiese fündig geworden. Das Schwimmen fand im 50m-Becken statt, die lange Gerade „An den Sportplätzen“ wurde zur Radstrecke mit dem Highlight der Radrennbahn, gelaufen wurde auf dem Rundweg um den Hohnsensee. Die Wechselzone wurde im Überlaufbecken der Innerste eingerichtet. Aufgrund des neuen Ortes musste der ganze Wettkampf neu aufgesetzt werden:  Die Streckenplanung, die Ausschreibung, die Sperrung, die Genehmigung, das Material und vieles weitere. Wir danken daher ganz besonders dem Organisations-Team für die wochenlange Vorbereitung!

Wir danken weiterhin den vielen Helferinnen und Helfern am Veranstaltungstag, der JoWiese, der Stadt Hildesheim und den jeweiligen Fachbereichen, der Sparkasse Hildesheim und dem Rewe Ahlers für die Unterstützung.

 

 

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim