Fümmelsee Triathlon

Am vergangenen Sonntag (19. Juni) fand zum 27. Mal der Fümmelsee Triathlon, ausgetragen vom Wolfenbütteler Schwimmverein, statt.
Diesen Wettkampf hatten bereits Generationen von TriAs-Athleten besucht.
Zum ersten Mal absolvierten ihn aus unserem Kinder /Jugendbereich Joschua Rake, Linus Oelve und Karl Karmann - und das sehr erfolgreich!
Um 12:40 Uhr bei ca. 27° C stürzten sich in einem Abstand von 10 Sek. Karl und Joschua bei den Schülern B in den Fümmelsee. Nach 200 m in einem Dreieckskurs ging es auf die 5 Km lange Radstrecke.
Bis dahin klappte alles wie am Schnürchen.

Der Gegenwind traf ausgerechnet beim Anstieg vor der Wechselzone auf die Athleten,
während auf der Wendepunktstrecke die Abfahrt mit Rückenwind sehr genossen wurde. Das
war an den Gesichtern der Kinder deutlich ablesbar. Den anschließenden 1 Km Lauf,
ebenfalls mit einem Wendepunkt, wurde ohne Windunterstützung und -beeinträchtigung
am See absolviert. Karl kam nach 25:39 Min. auf Platz 3 und Joschua nach 26:10 Min. auf
Platz 5 ins Ziel. Anschließend startete bei den Schülern C Linus Oelve sein Rennen über 0,1 –
2,5 – 0,4. Für ihn ist es der dritte Wettkampf nach dem Duathlon in Helmstedt und seinem
Start beim Hamelner Triathlon, wo er jeweils den 2. Platz belegte. Und auch dieses Mal
finishte Linus, mit einer Sekunde Differenz, auf Platz 2 in nur 13:04 Min.

Insgesamt sind alle sehr zufrieden mit der Leistung. Mehr noch begeistert uns der
Zusammenhalt der drei Jungs und Ihre Souveränität, wie sie den Wettkampf konzentriert
ohne Sturz und Fehler routiniert und mit Spaß genossen haben.

Der nächste Triathlon der Schülerserie findet im September in Bokeloh statt.

150 Mitglieder

7 Tage

Trainingsangebote

Kids & Jugend

Nachwuchsgruppen

Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf Dich!

Lerne uns kennen

TriAs Hildesheim